Besuch von Pfarrer Mößmer

Es war schön, Pfarrer Hubert Mößmer aus der Missions-Station North Horr in Kenia wieder einmal in unserer Pfarreiengemeinschaft begrüßen zu können. Mit der Missions-Station North Horr verbindet uns seit vielen Jahren ein enger Kontakt. Zum einen gehen Teile der Sternsinger-Spenden, in Absprache mit dem „Kindermissions-Werk Die Sternsinger“ nach Kenia North Horr, zum anderen hält Pfarrer Mößmer regelmäßig durch Info Briefe  und Erwachsene eingeladen wurden, die an der Sternsinger-Aktion  und erzählte vom Leben und Glauben der Nomaden dort. Kindergärten, Schulen und Wohnhäuser für die Kinder und Jugendlichen der Nomaden werden gebaut, um Bildung zu ermöglichen. Aber Pfarrer Mößmer sprach auch vom Gottvertrauen, das die Nomaden durch schwierigen Zeiten trägt, z.B. lange Dürren, in denen fast der ganze Tier- bestand der Nomaden vernichtet wurde. Den Abschluss dieses Treffens bildete ein Kirchen-Cafe  auf dem Kirchplatz vor St. Barbara mit vielen anregenden Gesprächen.

Bilder: Stephanie Schwathe

 

 

Besuch Pfarrer Mößmer Fotos(PDF)