St. Martin

Am Donnerstag, den 10.11.2022, war es endlich wieder so weit. Nach zwei Jahren konnten wir endlich wieder in alter Form einen schönen Martinsumzug mit Martinsspiel feiern. Vor der Kirche Maria Aich in Peißenberg haben wir die Martinsgeschichte mit Hilfe unseres Elternbeirats aufgeführt. Ein ganz großes Dankeschön möchten wir hier der Familie Probst aus Peißenberg aussprechen, welche schon seit vielen Jahren mit Pferd und Reiter daran teilnimmt. Den religiösen Hintergrund erklärte Pfarrer Fetsch.

Der Umzug führte über vier Station zum Kindergarten. Am Kindergarten wurden wir vom Elternbeirat schon mit einem Punsch-Verkauf empfangen. Alle Kinder bekamen dann noch Brezen-Herzen vom Elternbeirat überreicht. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit nicht nur vielen leuchtenden Laternen, sondern auch vielen leuchtenden Kinderaugen.

Auch möchten wir uns bei der Peißenberger Feuerwehr für das sichere Geleit während des Umzugs bedanken.