AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2022

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautet das Motto der kommenden Sternsingeraktion. Auf dem Plakat strahlt uns der fünfjährige Benson aus dem Südsudan an. Er war beim Mangopflücken vom Baum gefallen und hatte sich verletzt. Dank eines von den Sternsingern unterstützten Krankenhauses konnte ihm schnell geholfen werden.

Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Wir zeigen den Sternsingern, warum gerade dort die Gesundheit vieler Kinder gefährdet ist und wie in Sternsinger-Projekten geholfen wird. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit!

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Kindermissionswerks: https://www.sternsinger.de/sternsingen/

Details zur Sternsinger-Aktion

Die Planungen für die Sternsinger-Aktion haben gerade begonnen. Informationen zur Durchführung der Aktion werden wir auf dieser Seite veröffentlichen sobald die Planungen vorangeschritten sind.

In welcher Form die Sternsinger-Aktion dieses Jahr durchgeführt werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Wir wollen gerne von Haus zu Haus gehen und den Segen der Sternsinger zu den Menschen bringen. Aber wir wollen weder die Sternsinger noch die Menschen, die wir besuchen, einem unnötigen Risiko aussetzen.

Online-SpendenaktionSternsingeraktion Peißenberg/Forst

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, die Sternsinger-Aktion in Peißenberg / Forst über eine Online-Spendenaktion zu unterstützen. Der Link und der QR-Code können und sollen gerne verteilt werden.

Termine

  • 1. Januar 2022 um 19:00 Uhr in der Kirche St. Johann: Aussendung der Sternsinger
  • 6. Januar 2022 um 10:30 Uhr in der Kirche St. Barbara: Empfang der Sternsinger

Weitere Informationen

Für weitere Informationen meldet Euch bitte im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 08803/9290 oder per Mail unter pg.peissenbergbistum-augsburg.de