Krankenkommunion - goldene Hostienschale und GebetbuchBild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Gruppe Hauskommunion und Kommunionspendung im Seniorenzentrum

Ziele:

Menschen in unserer Pfarreiengemeinschaft seelsorgerisch zu begleiten und jene, die alt und krank sind und nicht mehr in die Gottesdienste gehen können, durch den Empfang der Heiligen Kommunion zu stärken. Deshalb gehen die Hauptamtlichen und bestellte Kommunionhelfer(Frauen und Männer) in verschiedenen Gruppen einmal im Monat zu diesen Menschen.
Wer dieses Angebot für sich selber und einen Angehörigen wahrnehmen möchte, der kann sich telefonisch im Pfarrbüro der PG (Tel: 08803/3654) melden.

Einmal im Monat gehen KommunionhelferInnen im Seniorenzentrum St. Ulrich durch das Haus, um dort den bettlägrigen Menschen die Kommunion zu bringen, mit ihnen zu sprechen oder zu beten.

Einmal im Jahr treffen sich beiden Gruppen, um im gemeinsamen Gespräch ihre Arbeit zu reflektieren, organisatorische Dinge zu klären. Dabei kommen auch spirituelle Impulse zur Motivation nicht zu kurz.
Wer Lust und Zeit hat und sich einer dieser Gruppen anschließen möchte, kann dazu Kontakt über das Pfarrbüro der PG (Tel: 08803/3654) aufnehmen.

Klaus Winterholler – Gemeindereferent

Bild: Peter Weidemann
In: Pfarrbriefservice.de